KIAM GALERIE: April 2018






































Sehnsucht in der KIAM Galerie
Wer kennt sie nicht, die Sehnsucht nach Heimat und Friede, Sonne und Meer. Ohne sie gäbe es keine Triebfeder zu Neuem, keinen Ausbruch aus dem Alltag. Sehnsucht ist ein wesentlicher Bestand der menschlichen Seele und eines der zentralen Themen in der bildenden Kunst. Künstlerinnen und Künstler verfügen über vielfältige Strategien und künstlerischer Ausdrucksmittel.
Wie vermag es ein Bild, den Menschen in seinem Ich und seiner Welt zu erfassen? Was erzählt es uns über den Künstler, die Künstlerin? Ist ein Bild eine subtile Darstellung geheimer Sehnsüchte oder kann ein Bild gar Auslöser für eine Sehnsucht sein?
Man darf gespannt sein, welche Sehnsüchte die 14 ausstellenden Künstlerinnen und Künstler der „Kunst-Initiative-Amstetten“ haben.
Zu sehen sind ausgewählte bildnerische und skulpturale Arbeiten.
Musikalisch begleitet wird die Vernissage von Alfred Koch mit „sehnsüchtigen Melodien“
Ausstellung: Sehnsucht
Vernissage am 4. April 19 Uhr
Ausstellung geöffnet von 6. bis 28. April
Freitags von 15 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 12 und 14 bis 18 Uhr.

Kommentare