Künstlerporträt: Brigitte Leitner


Brigitte Leitner bringt mit großer Ausdauer und Ruhe Emotionen des Lebens auf Leinwand oder Papier. Wesentlich dabei ist ihr die Seele eines Bildes zu vermitteln.




Leitner Brigitte
geboren 1957 in Öhling, 3362 Mauer, Anton ForstnerStr.1
Kontakt: gitti.leitner@gmx.at , 06608141141, www. brigitteleitner.com

Brigitte Leitner über ihr Schaffen:
"2004 entdeckte ich das“ Malen“ von Bildern für mich und seitdem ist diese Form der Kunst bzw. des Ausdrucks zu einer Leidenschaft geworden.In der Malerei finde ich Einklang, Ruhe und Freude in mir. Dieses Wohlbehagen versuche ich mit Hilfe der Farben und verschiedenen Techniken in meinen Bildern widerzuspiegeln. Vor allem  die Liebe zum Detail und der Genauigkeit ist bei meinen Aquarellen erkennbar. Meine Acrylbilder auf Leinwänden zeichnen sich unter anderem durch eine harmonische und ausdrucksstarke Farbkomposition aus.Wesentlich bei meinen Arbeiten ist es den Bildern eine Seele zu geben. Um dieses Ziel zu erreichen, entstehen die Themen für meine Gemälde aus dem Leben und der Schönheit der Natur. Diese Impressionen möchte ich in meinen Werken zum Ausdruck bringen und dem Betrachter /Betrachterin spüren zu lassen."



















Kommentare